Kreisjugendring Altenburger Land e.V.
Kreisjugendring
Altenburger Land e.V.

Termine

OPEN AIR KINO im Rahmen der Anne Frank Ausstellung - "Lasst mich ich selbst sein."

Start 01.07.2022 21:00
Ende 01.07.2022 23:00
Ort Hofsalon | Hinter der Brüderkirche | Altenburg

Im Rahmen des Ausstellungsprojekts "Lasst mich ich selbst sein!" Anne Franks Lebensgeschichte zeigen wir folgenden Film.

Der Regisseur Hans Steinbichler hat mit "Das Tagebuch der Anne Frank" die weltbekannte Geschichte neu verfilmt. Am Original-Tagebuch und anderen persönlichen Aufzeichnungen von Anne Frank, ihrer Familie und anderen Zeitzeugen orientiert sich das Drehbuch sehr eng. So kommt der Film einem Mädchen, das in Zeiten eines schlimmen Krieges Zukunftspläne schmiedet, mit den Eltern und der Schwester streitet und sich erstmals verliebt, sehr nahe. Anne Frank hält trotz ihrer ausweglosen Situation im Hinterhaus und den damit verbundenen Ängsten an ihren Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen fest. Der Film ist ein außergewöhnliches, inspirierendes, persönliches und sehr bewegendes Porträt eines Mädchens und seiner Familie sowie der Mitbewohner und Helfer. Laut BILD die beste Anne Frank Verfilmung aller Zeiten.

 

ALTENBURGER STADTRALLYE

Am Freitag, 01.07.2022 ist "Gewinnertag" für die Siegerteams der Stadtrallye

SOMMERFEST FÜR JUNG & ALT

Los geht’s! Projektaufruf 2022

Wir fördern Ihre Projektidee rund um das Thema Demokratie

 

 

 

 

Ihre Spende

Sparkasse Altenburger Land:
IBAN: DE73 8305 0200 1101 0042 54 / BIC: HELADEF1ALT

VR-Bank Altenburger Land eG:
IBAN: DE31 8306 5408 0003 6497 92 / BIC: GENODEF1SLR